Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1236 – διάγω – diago (dee-ag'-o)

Gebildet aus

G1223   διά – dia (dee-ah')

G71   ἄγω – ago (ag'-o)

Verwendung

führen (1x), wandelten (1x), wir (1x)

  G1235 Übersicht G1237  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 2, 2: für die Könige und für alle Obrigkeit, auf dass wir[G1236] ein ruhiges und stilles Leben führen[G1236] mögen in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit.

   Titus

Titus 3, 3: Denn wir waren auch vordem unweise, ungehorsam, verirrt, dienend den Begierden und mancherlei Wollüsten, und wandelten[G1236] in Bosheit und Neid, waren verhasst und hassten uns untereinander.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

39Es geschah aber am Ende von drei Jahren, da entflohen zwei Knechte Simeis zu Achis, dem Sohne Maakas, dem König von Gath; und man berichtete es Simei und sprach: Siehe, deine Knechte sind in Gath! 40Da machte sich Simei auf und sattelte seinen Esel und ging nach Gath, zu Achis, um seine Knechte zu suchen; und Simei ging hin und brachte seine Knechte von Gath zurück. 41Und es wurde Salomo berichtet, daß Simei von Jerusalem nach Gath gegangen und zurückgekommen sei. 42Da sandte der König hin und ließ Simei rufen, und er sprach zu ihm: Habe ich dich nicht bei Jahwe beschworen und dir beteuert und gesagt: An dem Tage, da du hinausgehst und gehst dahin oder dorthin, so wisse bestimmt, daß du sterben mußt? Und du sprachst zu mir: Das Wort ist gut, das ich gehört habe. 43Und warum hast du den Schwur Jahwes nicht beachtet und das Gebot, das ich dir geboten hatte? 44Und der König sprach zu Simei: Du selbst weißt all das Böse, dessen dein Herz sich bewußt ist, das du meinem Vater David getan hast; und so bringt Jahwe deine Bosheit auf deinen Kopf zurück. 45Aber der König Salomo wird gesegnet sein, und der Thron Davids wird feststehen vor Jahwe ewiglich. 46Und der König gebot Benaja, dem Sohne Jojadas; und er ging hinaus und stieß ihn nieder, und er starb. Und das Königtum wurde befestigt in der Hand Salomos.

1.Kön. 2,39 bis 1.Kön. 2,46 - Elberfelder (1905)