Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1478 – Ἐζεκίας – Ezekias (ed-zek-ee'-as)

Gebildet aus

H2396   חִזְקִיָּה – Chizqiyah (khiz-kee-yaw')

Verwendung

Hiskia (2x)

  G1477 Übersicht G1479  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 1, 9: Usia zeugte Jotham. Jotham zeugte Ahas. Ahas zeugte Hiskia[G1478].

Matthäus 1, 10: Hiskia[G1478] zeugte Manasse. Manasse zeugte Amon. Amon zeugte Josia.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

43Weil du der Tage deiner Jugend nicht gedacht und mich durch dies alles zum Zorn gereizt hast, so will auch ich nunmehr die Strafe für dein Tun auf dein Haupt fallen lassen!“ – so lautet der Ausspruch Gottes, des HErrn. „Hast du etwa nicht Unzucht getrieben zu all deinen Gräueln hinzu?“« 44»„Wahrlich, jeder, der sich der Sprichwörter (oder: Spottverse) bedient, wird auf dich den Spruch anwenden: Wie die Mutter, so die Tochter! 45Du bist wirklich die Tochter deiner Mutter, die ihres Mannes und ihrer Kinder überdrüssig geworden ist; und du bist wirklich die Schwester deiner Schwestern, die ihre Männer und ihre Kinder von sich gestoßen haben. Eure Mutter ist eine Hethiterin und euer Vater ein Amoriter gewesen. 46Deine größere Schwester ist Samaria mit ihren Tochterstädten, die nördlich von dir wohnt; und deine kleinere Schwester, die südlich von dir wohnt, ist Sodom mit ihren Tochterstädten. 47Aber nicht auf ihren Wegen bist du gewandelt, und nicht Gräuel wie sie hast du verübt; nein, nur ein kleines Weilchen hat es gedauert, da hast du es ärger als sie getrieben in all deinem Wandel (oder: Tun). 48So wahr ich lebe!“ – so lautet der Ausspruch Gottes des HErrn –, „deine Schwester Sodom samt ihren Tochterstädten hat nicht so übel gehandelt, wie du es getan hast samt deinen Tochterstädten. 49Siehe, das war die Verschuldung deiner Schwester Sodom: Hoffart, Brot in Fülle und sorglose Ruhe (oder: Wohlleben) war ihr samt ihren Tochterstädten eigen; aber den Armen und Notleidenden reichten sie niemals die Hand zur Hilfe, 50sondern sie wurden hochmütig und verübten Gräuel vor meinen Augen; darum schaffte ich sie weg, sobald ich das sah.

Hesek. 16,43 bis Hesek. 16,50 - Menge (1939)