Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1053 – Γαλατία – Galatia (gal-at-ee'-ah)

Verwendung

Galatien (4x)

  G1052 Übersicht G1054  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 16, 1: Was aber die Steuer anlangt, die den Heiligen geschieht; wie ich den Gemeinden in Galatien[G1053] geordnet habe, also tut auch ihr.

   Galater

Galater 1, 2: und alle Brüder, die bei mir sind, den Gemeinden in Galatien[G1053]:

   2. Timotheus

2. Timotheus 4, 10: Denn Demas hat mich verlassen und diese Welt liebgewonnen und ist gen Thessalonich gezogen, Kreszens nach Galatien[G1053], Titus nach Dalmatien.

   1. Petrus

1. Petrus 1, 1: Petrus, ein Apostel Jesu Christi, den erwählten Fremdlingen hin und her in Pontus, Galatien[G1053], Kappadozien, Asien und Bithynien,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Steinbock

 

Zufallstext

5Und die Kinder Israel brachen auf von Raemses und lagerten sich in Sukkot. 6Und sie brachen auf von Sukkot und lagerten sich in Etam, welches am Rand der Wüste liegt. 7Von Etam brachen sie auf und wandten sich gegen Pi-Hahirot, welches vor Baal-Zephon liegt, und lagerten sich vor Migdol. 8Von Pi-Hahirot brachen sie auf und gingen mitten durch das Meer in die Wüste, und reisten drei Tagesreisen weit in die Wüste Etam und lagerten sich bei Mara. 9Von Mara brachen sie auf und kamen gen Elim, wo zwölf Wasserbrunnen und siebzig Palmen waren, und lagerten sich daselbst. 10Von Elim brachen sie auf und lagerten sich an das Schilfmeer. 11Vom Schilfmeer brachen sie auf und lagerten sich in der Wüste Sin. 12Von der Wüste Sin brachen sie auf und lagerten sich in Dophka.

4.Mose 33,5 bis 4.Mose 33,12 - Schlachter (1951)