Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1948 – ἐπικρίνω – epikrino (ep-ee-kree'-no)

Gebildet aus

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G2919   κρίνω – krino (kree'-no)

Verwendung

urteilte (1x)

  G1947 Übersicht G1949  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 23, 24: Pilatus aber urteilte[G1948], dass ihre Bitte geschähe,

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Sperling
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan

 

Zufallstext

20Und Jehu sprach: Heiliget dem Baal das Fest! Und sie ließen es ausrufen. 21Auch sandte Jehu in ganz Israel und ließ alle Diener Baals kommen, dass niemand übrig war, der nicht gekommen wäre. Und sie gingen in das Haus Baals, dass das Haus Baals voll ward an allen Enden. 22Da sprach er zu denen, die über das Kleiderhaus waren: Bringet allen Dienern Baals Kleider heraus! Und sie brachten die Kleider heraus. 23Und Jehu ging in das Haus Baal mit Jonadab, dem Sohn Rechabs, und sprach zu den Dienern Baals: Forschet und sehet zu, dass nicht hier unter euch sei jemand von des HErrn Dienern, sondern Baals Diener allein! 24Und da sie hineinkamen, Opfer und Brandopfer zu tun, bestellte sich Jehu außen 80 Mann und sprach: Wenn der Männer jemand entrinnt, die ich unter eure Hände gebe, so soll für seine Seele dessen Seele sein. 25Da er nun die Brandopfer vollendet hatte, sprach Jehu zu den Trabanten und Rittern: Gehet hinein und schlaget jedermann; lasst niemand herausgehen! Und sie schlugen sie mit der Schärfe des Schwerts. Und die Trabanten und Ritter warfen sie weg und gingen zur Stadt des Hauses Baals 26und brachten heraus die Säulen in dem Hause Baals und verbrannten sie 27und zerbrachen die Säule Baals samt dem Hause Baals und machten heimliche Gemächer daraus bis auf diesen Tag.

2.Kön. 10,20 bis 2.Kön. 10,27 - Luther (1912)