Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1876 – ἐπάναγκες – epanagkes (ep-an'-ang-kes)

Siehe auch

G1909   ἐπί – epi (ep-ee')

G318   ἀνάγκη – anagke (an-ang-kay')

Verwendung

Stücke (1x)

  G1875 Übersicht G1877  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 15, 28: Denn es gefällt dem heiligen Geiste und uns, euch keine Beschwerung mehr aufzulegen als nur diese nötigen Stücke[G1876]:

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

80Mein Herz bleibe rechtschaffen in deinen Rechten, dass ich nicht zu Schanden werde. 81Meine Seele verlangt nach deinem Heil; ich hoffe auf dein Wort. 82Meine Augen sehnen sich nach deinem Wort und sagen: Wann tröstest du mich? 83Denn ich bin wie ein Schlauch im Rauch; deiner Rechte vergesse ich nicht. 84Wie lange soll dein Knecht warten? Wann willst du Gericht halten über meine Verfolger? 85Die Stolzen graben ihre Gruben, sie, die nicht sind nach deinem Gesetz. 86Deine Gebote sind eitel Wahrheit. Sie verfolgen mich mit Lügen; hilf mir. 87Sie haben mich schier umgebracht auf Erden; ich aber verlasse deine Befehle nicht.

Ps. 119,80 bis Ps. 119,87 - Luther (1912)