Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1718 – ἐμφανίζω – emphanizo (em-fan-id'-zo)

Gebildet aus

G1717   ἐμφανής – emphanes (em-fan-ace')

Verwendung

erschienen (4x), offenbaren (2x), er (1x), erscheinen (1x), geben (1x), hätte (1x), kund (1x), tut (1x), verstehen (1x)

  G1717 Übersicht G1719  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 27, 53: und gingen aus den Gräbern nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen[G1718] vielen.

   Johannes

Johannes 14, 21: Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist es, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren[G1718].

Johannes 14, 22: Spricht zu ihm Judas, nicht der Ischariot: Herr, was ist's, dass du dich uns willst offenbaren[G1718] und nicht der Welt?

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 23, 15: So tut[G1718] nun kund[G1718] dem Oberhauptmann und dem Rat, dass er ihn morgen zu euch führe, als wolltet ihr ihn besser verhören; wir aber sind bereit, ihn zu töten, ehe er denn vor euch kommt.

Apostelgeschichte 23, 22: Da ließ der Oberhauptmann den Jüngling von sich und gebot ihm, dass niemand sagte, dass er[G1718] ihm solches eröffnet hätte[G1718],

Apostelgeschichte 24, 1: Über fünf Tage zog hinab der Hohepriester Ananias mit den Ältesten und mit dem Redner Tertullus; die erschienen[G1718] vor dem Landpfleger wider Paulus.

Apostelgeschichte 25, 2: Da erschienen[G1718] vor ihm die Hohenpriester und die Vornehmsten der Juden wider Paulus und ermahnten ihn

Apostelgeschichte 25, 15: um welches willen die Hohenpriester und Ältesten der Juden vor mir erschienen[G1718], da ich zu Jerusalem war, und baten, ich sollte ihn richten lassen;

   Hebräer

Hebräer 9, 24: Denn Christus ist nicht eingegangen in das Heilige, das mit Händen gemacht ist (welches ist ein Gegenbild des wahrhaftigen), sondern in den Himmel selbst, nun zu erscheinen[G1718] vor dem Angesicht Gottes für uns;

Hebräer 11, 14: Denn die solches sagen, die geben[G1718] zu verstehen[G1718], dass sie ein Vaterland suchen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

11Da befahl Jahwe dem Fisch, ans Ufer zu schwimmen und Jona wieder auszuspucken. 1Dann kam das Wort Jahwes ein zweites Mal zu Jona: 2"Los, geh in die große Stadt Ninive und ruf ihr die Botschaft zu, die ich dir auftrage!" 3Da ging Jona los, wie Jahwe es ihm gesagt hatte, und kam nach Ninive. Ninive war eine sehr große Stadt vor Gott mit einem Umfang von drei Tagereisen. 4Jona begann in die Stadt hineinzugehen. Er ging einen Tag lang und rief: "Noch vierzig Tage, dann ist Ninive völlig zerstört!" 5Die Leute von Ninive glaubten Gott und beschlossen zu fasten. Alle, Groß und Klein, zogen den Trauersack an. 6Jonas Botschaft hatte nämlich den König von Ninive erreicht. Er war von seinem Thron gestiegen, hatte sein Herrschergewand ausgezogen, den Trauersack angelegt und sich in die Asche gesetzt. 7Dann hatte er in der ganzen Stadt ausrufen lassen: "Hört den Befehl des Königs und seiner Oberen: 'Menschen und Tiere, Rinder und Schafe sollen weder essen noch weiden noch Wasser trinken!

Jona 2,11 bis Jona 3,7 - NeÜ bibel.heute (2019)