Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1156 – δάνειον – daneion (dan'-i-on)

Gebildet aus

G1325   δίδωμι – didomi (did'-o-mee)

Verwendung

Schuld (1x)

  G1155 Übersicht G1157  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 18, 27: Da jammerte den Herrn des Knechtes, und er ließ ihn los, und die Schuld[G1156] erließ er ihm auch.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Timna-Park - Hathor Tempel
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Tiere in der Bibel - Eidechse

 

Zufallstext

10Und sie vermochten nicht der Weisheit und dem Geiste zu widerstehen, womit er redete. 11Da schoben sie heimlich Männer vor, welche sagten: Wir haben ihn Lästerworte reden hören wider Moses und Gott. 12Und sie erregten das Volk und die Ältesten und die Schriftgelehrten; und sie fielen über ihn her und rissen ihn mit sich fort und führten ihn vor das Synedrium. 13Und sie stellten falsche Zeugen auf, welche sagten: Dieser Mensch hört nicht auf, Worte zu reden wider die heilige Stätte und das Gesetz; 14denn wir haben ihn sagen hören: Dieser Jesus, der Nazaräer, wird diese Stätte zerstören und die Gebräuche verändern, die uns Moses überliefert hat. 15Und alle, die in dem Synedrium saßen, schauten unverwandt auf ihn und sahen sein Angesicht wie eines Engels Angesicht. 1Der Hohepriester aber sprach: Ist denn dieses also? Er aber sprach: 2Brüder und Väter, höret! Der Gott der Herrlichkeit erschien unserem Vater Abraham, als er in Mesopotamien war, ehe er in Haran wohnte,

Apg. 6,10 bis Apg. 7,2 - Elberfelder (1905)