Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1600 – ἐκπετάννυμι – ekpetannumi (ek-pet-an'-noo-mee)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G4072   πέτομαι – petomai (pet'-om-ahee)

Verwendung

ausgestreckt (1x), habe (1x)

  G1599 Übersicht G1601  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 10, 21: Zu Israel aber spricht er: „Den ganzen Tag habe[G1600] ich meine Hände ausgestreckt[G1600] zu dem Volk, das sich nicht sagen lässt und widerspricht.“

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

5Da wurden die Gemeinden im Glauben gestärkt und nahmen an Zahl täglich zu. 6Als sie aber Phrygien und die Landschaft Galatien durchzogen, wurde ihnen vom heiligen Geist gewehrt, das Wort in Asien zu verkünden. 7Und sie kamen gen Mysien und versuchten nach Bithynien zu reisen; und der Geist Jesu ließ es ihnen nicht zu. 8Da reisten sie an Mysien vorbei und kamen hinab nach Troas. 9Und es erschien dem Paulus in der Nacht ein Gesicht: Ein mazedonischer Mann stand vor ihm, bat ihn und sprach: Komm herüber nach Mazedonien und hilf uns! 10Als er aber dieses Gesicht gesehen hatte, trachteten wir alsbald nach Mazedonien zu ziehen, indem wir daraus schlossen, daß uns der Herr berufen habe, ihnen das Evangelium zu predigen. 11So fuhren wir denn von Troas ab und kamen in gerader Fahrt nach Samothrace und am folgenden Tage nach Neapolis; 12und von da nach Philippi, welches die erste Stadt jenes Teils von Mazedonien ist, eine Kolonie. Wir hielten uns aber in dieser Stadt etliche Tage auf.

Apg. 16,5 bis Apg. 16,12 - Schlachter (1951)