Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1281 – διαπραγματεύομαι – diapragmateuomai (dee-ap-rag-mat-yoo'-om-ahee)

Gebildet aus

G1223   διά – dia (dee-ah')

G4231   πραγματεύομαι – pragmateuomai (prag-mat-yoo'-om-ahee)

Verwendung

gehandelt (1x)

  G1280 Übersicht G1282  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 19, 15: Und es begab sich, da er wiederkam, nachdem er das Reich eingenommen hatte, hieß er dieselben Knechte fordern, welchen er das Geld gegeben hatte, dass er wüsste, was ein jeglicher gehandelt[G1281] hätte.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden

 

Zufallstext

13Und Kain sprach zu Jahwe: Zu groß ist meine Strafe, um sie zu tragen. 14Siehe, du hast mich heute von der Fläche des Erdbodens vertrieben, und ich werde verborgen sein vor deinem Angesicht und werde unstet und flüchtig sein auf der Erde; und es wird geschehen: wer irgend mich findet, wird mich erschlagen. 15Und Jahwe sprach zu ihm: Darum, jeder, der Kain erschlägt siebenfältig soll es gerächt werden. Und Jahwe machte an Kain ein Zeichen, auf daß ihn nicht erschlüge, wer irgend ihn fände. 16Und Kain ging weg von dem Angesicht Jahwes und wohnte im Lande Nod, östlich von Eden. 17Und Kain erkannte sein Weib, und sie ward schwanger und gebar Hanoch. Und er baute eine Stadt und benannte die Stadt nach dem Namen seines Sohnes Hanoch. 18Und dem Hanoch wurde Irad geboren; und Irad zeugte Mehujael, und Mehujael zeugte Methusael, und Methusael zeugte Lamech. 19Und Lamech nahm sich zwei Weiber; der Name der einen war Ada, und der Name der anderen Zilla. 20Und Ada gebar Jabal; dieser war der Vater der Zeltbewohner und Herdenbesitzer.

1.Mose 4,13 bis 1.Mose 4,20 - Elberfelder (1905)