Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1514 – εἰρηνεύω – eireneuo (i-rane-yoo'-o)

Gebildet aus

G1515   εἰρήνη – eirene (i-ray'-nay)

Verwendung

Frieden (2x), friedsam (2x), so (1x)

  G1513 Übersicht G1515  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 9, 50: Das Salz ist gut; so aber das Salz dumm wird, womit wird man's würzen? Habt Salz bei euch und habt Frieden[G1514] untereinander.

   Römer

Römer 12, 18: Ist es möglich, soviel an euch ist, so[G1514] habt mit allen Menschen Frieden[G1514].

   2. Korinther

2. Korinther 13, 11: Zuletzt, liebe Brüder, freuet euch, seid vollkommen, tröstet euch, habt einerlei Sinn, seid friedsam[G1514]! so wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 5, 13: habt sie desto lieber um ihres Werks willen und seid friedsam[G1514] mit ihnen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

23Und es wird geschehen: von Neumond zu Neumond und von Sabbath zu Sabbath wird alles Fleisch kommen, um vor mir anzubeten, spricht Jahwe. 24Und sie werden hinausgehen und sich die Leichname der Menschen ansehen, die von mir abgefallen sind; denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht erlöschen, und sie werden ein Abscheu sein allem Fleische. 1Worte Jeremias, des Sohnes Hilkijas, von den Priestern, die zu Anathoth waren im Lande Benjamin, 2zu welchem das Wort Jahwes geschah in den Tagen Josias, des Sohnes Amons, des Königs von Juda, im dreizehnten Jahre seiner Regierung; 3und es geschah auch in den Tagen Jojakims, des Sohnes Josias, des Königs von Juda, bis zum Ende des elften Jahres Zedekias, des Sohnes Josias, des Königs von Juda, bis zur Wegführung Jerusalems im fünften Monat. 4Und das Wort Jahwes geschah zu mir also: 5Ehe ich dich im Mutterleibe bildete, habe ich dich erkannt, und ehe du aus dem Mutterschoße hervorkamst, habe ich dich geheiligt: zum Propheten an die Nationen habe ich dich bestellt. 6Und ich sprach: Ach, Herr, Jahwe! Siehe, ich weiß nicht zu reden, denn ich bin jung.

Jes. 66,23 bis Jer. 1,6 - Elberfelder (1905)