Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1730 – ἔνδειγμα – endeigma (en'-dighe-mah)

Gebildet aus

G1731   ἐνδείκνυμι – endeiknumi (en-dike'-noo-mee)

Verwendung

anzeigt (1x)

  G1729 Übersicht G1731  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Thessalonicher

2. Thessalonicher 1, 5: welches anzeigt[G1730], dass Gott recht richten wird und ihr würdig werdet zum Reich Gottes, für das ihr auch leidet;

Zufallsbilder

Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

31Sie aber gingen aus und machten ihn ruchbar in jenem ganzen Lande. 32Als sie aber weggingen, siehe, da brachten sie einen stummen Menschen zu ihm, der besessen war. 33Und als der Dämon ausgetrieben war, redete der Stumme. Und die Volksmengen verwunderten sich und sprachen: Niemals ward es also in Israel gesehen. 34Die Pharisäer aber sagten: Er treibt die Dämonen aus durch den Obersten der Dämonen. 35Und Jesus zog umher durch alle Städte und Dörfer und lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium des Reiches und heilte jede Krankheit und jedes Gebrechen. 36Als er aber die Volksmengen sah, wurde er innerlich bewegt über sie, weil sie erschöpft und verschmachtet waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. 37Dann spricht er zu seinen Jüngern: Die Ernte zwar ist groß, der Arbeiter aber sind wenige; 38bittet nun den Herrn der Ernte, daß er die Arbeiter aussende in seine Ernte.

Matth. 9,31 bis Matth. 9,38 - Elberfelder (1905)