Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1617 – ἐκτενέστερον – ektenesteron (ek-ten-es'-ter-on)

Siehe auch

G1618   ἐκτενής – ektenes (ek-ten-ace')

Verwendung

heftiger (1x)

  G1616 Übersicht G1618  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 22, 44: Und es kam, dass er mit dem Tode rang und betete heftiger[G1617]. Es ward aber sein Schweiß wie Blutstropfen, die fielen auf die Erde.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Eule
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

1Wir, Paulus, Silvanus und Timotheus, senden unsern Gruß der Gemeinde der Thessaloniker in Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus. 2Gnade sei (mit) euch und Friede von Gott dem Vater und dem Herrn Jesus Christus! 3Wir sind Gott allezeit zur Danksagung für euch, liebe Brüder, verpflichtet; das ist recht und billig, weil euer Glaube überaus kräftig wächst und die brüderliche Liebe bei jedem einzelnen von euch allen zunimmt, 4so dass wir selbst uns in den Gemeinden Gottes euer rühmen wegen eurer Standhaftigkeit und Glaubenstreue in allen euren Verfolgungen und den Leiden, die ihr zu erdulden habt. 5Darin liegt ein Hinweis auf das gerechte Gericht Gottes, dass ihr nämlich des Reiches Gottes würdig erachtet werdet, um dessen willen ihr eben zu leiden habt. 6Denn das entspricht doch sicherlich der Gerechtigkeit Gottes, euren Bedrängern mit Drangsal zu vergelten, 7euch aber, den Bedrängten, Erquickung in Gemeinschaft mit uns zuteilwerden zu lassen, wenn der Herr Jesus sich vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht 8in loderndem Feuer offenbart, um Vergeltung an denen zu üben, die Gott nicht (aner)kennen, und an denen, die der Heilsbotschaft unsers Herrn Jesus kein Gehör schenken.

2.Thess. 1,1 bis 2.Thess. 1,8 - Menge (1939)