Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

4Im Herbst will der Faule nicht pflügen; begehrt er dann in der Ernte, so ist nichts da! 5Tiefes Wasser ist der Rat im Herzen eines Mannes; ein verständiger Mann aber schöpft es aus. 6Viele Menschen werden gnädige Herren genannt; wer findet aber einen treuen Mann? 7Ein Gerechter, der in seiner Unsträflichkeit wandelt, wohlgehe es seinen Kindern nach ihm! 8Ein König, der auf dem Richterstuhl sitzt, findet mit seinen Augen jeden Bösen heraus. 9Wer kann sagen: Ich habe mein Herz geläutert, ich bin rein geworden von meiner Sünde? 10Zweierlei Gewicht und zweierlei Maß, die sind beide dem HERRN ein Greuel! 11Schon ein Knabe gibt durch seine Handlungen zu erkennen, ob er lauter und redlich werden will.

Spr. 20,4 bis Spr. 20,11 - Schlachter (1951)