Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1250 – διακόσιοι – diakosioi (dee-ak-os'-ee-oy)

Gebildet aus

G1364   δίς – dis (dece)

G1540   ἑκατόν – hekaton (hek-at-on')

Verwendung

zweihundert (4x), tausendzweihundertsechzig (2x), zweihundertsechsundsiebzig (1x)

  G1249 Übersicht G1251  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 6, 37: Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Gebt ihr ihnen zu essen. Und sie sprachen zu ihm: Sollen wir denn hingehen und für zweihundert[G1250] Groschen Brot kaufen und ihnen zu essen geben?

   Johannes

Johannes 6, 7: Philippus antwortete ihm: Für zweihundert[G1250] Groschen Brot ist nicht genug unter sie, dass ein jeglicher unter ihnen ein wenig nehme.

Johannes 21, 8: Die anderen Jünger aber kamen auf dem Schiff (denn sie waren nicht ferne vom Lande, sondern bei zweihundert[G1250] Ellen) und zogen das Netz mit den Fischen.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 23, 23: und rief zu sich zwei Unterhauptleute und sprach: Rüstet zweihundert[G1250] Kriegsknechte, dass sie gen Cäsarea ziehen, und siebzig Reiter und zweihundert[G1250] Schützen auf die dritte Stunde der Nacht;

Apostelgeschichte 27, 37: Unser waren aber alle zusammen im Schiff zweihundertsechsundsiebzig[G1250 G1440 G1803] Seelen.

   Offenbarung

Offenbarung 11, 3: Und ich will meinen zwei Zeugen geben, dass sie sollen weissagen tausendzweihundertsechzig[G1250 G1835 G5507] Tage, angetan mit Säcken.

Offenbarung 12, 6: Und das Weib entfloh in die Wüste, wo sie einen Ort hat, bereitet von Gott, dass sie daselbst ernährt würde tausendzweihundertsechzig[G1250 G1835 G5507] Tage.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

11Und er hielt sich ein Jahr und sechs Monate auf und lehrte unter ihnen das Wort Gottes. 12Als aber Gallion Prokonsul von Achaja war, traten die Juden einmütig gegen Paulus auf und führten ihn vor den Richterstuhl und sagten: 13Dieser überredet die Menschen, Gott anzubeten, dem Gesetz zuwider. 14Als aber Paulus den Mund öffnen wollte, sagte Gallion zu den Juden: Wenn es ein Unrecht oder eine böse Handlung wäre, o Juden, so hätte ich euch billigerweise ertragen; 15wenn es aber Streitfragen sind über Worte und Namen und das Gesetz, das ihr habt, so sehet ihr selbst zu, denn über diese Dinge will ich nicht Richter sein. 16Und er trieb sie von dem Richterstuhl hinweg. 17Alle aber ergriffen Sosthenes, den Vorsteher der Synagoge, und schlugen ihn vor dem Richterstuhl; und Gallion bekümmerte sich nicht um dies alles. 18Nachdem aber Paulus noch viele Tage dageblieben war, nahm er Abschied von den Brüdern und segelte nach Syrien ab, und mit ihm Priscilla und Aquila, nachdem er zu Kenchreä das Haupt geschoren hatte, denn er hatte ein Gelübde.

Apg. 18,11 bis Apg. 18,18 - Elberfelder (1905)