Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1009 – βότρυς – botrus (bot'-rooce)

Verwendung

Trauben (1x)

  G1008 Übersicht G1010  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Offenbarung

Offenbarung 14, 18: Und ein anderer Engel ging aus vom Altar, der hatte Macht über das Feuer und rief mit großem Geschrei zu dem, der die scharfe Hippe hatte, und sprach: Schlag an mit deiner scharfen Hippe und schneide die Trauben[G1009] vom Weinstock der Erde; denn seine Beeren sind reif!

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

11König Hiram von Tyrus schickte eine Gesandtschaft zu David. Er lieferte ihm Zedernholz für seinen Palast und schickte Zimmerleute und Steinmetze zum Bauen. 12So erlebte David, wie Jahwe ihn als König über Israel bestätigte und aus Liebe zu seinem Volk Israel sein Königtum zu Ansehen brachte. 13Nachdem David von Hebron nach Jerusalem gezogen war, nahm er noch weitere Nebenfrauen und Frauen aus Jerusalem und bekam noch mehr Söhne und Töchter. 14Seine in Jerusalem geborenen Söhne waren Schammua, Schobab, Natan und Salomo, 15Jibhar, Elischua, Nefeg und Jafia, 16Elischama, Eljada und Elifelet. 17Als die Philister hörten, dass David zum König über Israel gesalbt worden war, kamen sie mit ihrem ganzen Heer, um David zu stellen. Sobald David das erfuhr, verschanzte er sich in einer der Bergfestungen. 18Die Philister breiteten sich in der Ebene von Refaïm aus.

2.Sam. 5,11 bis 2.Sam. 5,18 - NeÜ bibel.heute (2019)