Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1259 – διαλλάσσω – diallasso (dee-al-las'-so)

Gebildet aus

G1223   διά – dia (dee-ah')

G236   ἀλλάσσω – allasso (al-las'-so)

Verwendung

versöhne (1x)

  G1258 Übersicht G1260  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 5, 24: so lass allda vor dem Altar deine Gabe und gehe zuvor hin und versöhne[G1259] dich mit deinem Bruder, und alsdann komm und opfere deine Gabe.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber

 

Zufallstext

38Die Männer von Israel hatten sich aber mit dem Hinterhalt verabredet, eine große Rauchsäule aus der Stadt emporsteigen zu lassen. 39Und die Männer von Israel wandten sich um im Streit, und Benjamin hatte angefangen, unter den Männern von Israel etliche zu erschlagen, bei dreißig Mann; denn die sprachen: Sie sind ja gänzlich vor uns geschlagen, wie im vorigen Streit. 40Und der Brand fing an, aus der Stadt emporzusteigen wie eine Rauchsäule; und Benjamin wandte sich zurück, und siehe, die ganze Stadt ging in Feuer auf gen Himmel. 41Da wandten sich die Männer von Israel um, und die Männer von Benjamin wurden bestürzt; denn sie sahen, daß das Unglück sie erreicht hatte. 42Und sie wandten sich vor den Männern von Israel nach dem Wege zur Wüste; aber der Streit ereilte sie; und die aus den Städten kamen, streckten sie in ihrer Mitte nieder. 43Sie umzingelten Benjamin, jagten ihm nach, traten ihn nieder, wo er ausruhen wollte, bis vor Gibea, gegen Sonnenaufgang. 44Und es fielen von Benjamin achtzehntausend Mann; diese alle waren tapfere Männer. 45Da wandten sie sich und flohen der Wüste zu, nach dem Felsen Rimmon; aber die Israeliten hielten unter ihnen auf den Landstraßen eine Nachlese von fünftausend Mann, und setzten ihnen nach bis Gideom und erschlugen von ihnen zweitausend Mann.

Richt. 20,38 bis Richt. 20,45 - Elberfelder (1905)