Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1847 – ἐξουδενόω – exoudenoo (ex-oo-den-o'-o)

Gebildet aus

G1537   ἐκ – ek (ek)

G3762   οὐδείς – oudeis (oo-dice')

G1848   ἐξουθενέω – exoutheneo (ex-oo-then-eh'-o)

Verwendung

verachtet (1x)

  G1846 Übersicht G1848  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 9, 12: Er antwortete aber und sprach zu ihnen: Elia soll ja zuvor kommen und alles wieder zurechtbringen; dazu soll des Menschen Sohn viel leiden und verachtet[G1847] werden, wie denn geschrieben steht.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Sperling
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

3Lobet ihn, Sonne und Mond; lobet ihn, alle leuchtenden Sterne! 4Lobet ihn, ihr Himmel allenthalben und die Wasser, die oben am Himmel sind! 5Die sollen loben den Namen des HErrn; denn er gebot, da wurden sie geschaffen. 6Er hält sie immer und ewiglich; er ordnet sie, dass sie nicht anders gehen dürfen. 7Lobet den HErrn auf Erden, ihr Walfische und alle Tiefen; 8Feuer, Hagel, Schnee und Dampf, Sturmwinde, die sein Wort ausrichten; 9Berge und alle Hügel, fruchtbare Bäume und alle Zedern; 10Tiere und alles Vieh, Gewürm und Vögel;

Ps. 148,3 bis Ps. 148,10 - Luther (1912)