Luther mit Strongs > Übersicht > G1000 - G1999

Strong G1728 – ἐνάρχομαι – enarchomai (en-ar'-khom-ahee)

Gebildet aus

G1722   ἐν – en (en)

G756   ἄρχομαι – archomai (ar'-khom-ahee)

G757   ἄρχω – archo (ar'-kho)

Verwendung

angefangen (2x), der (1x), habt (1x)

  G1727 Übersicht G1729  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Galater

Galater 3, 3: Seid ihr so unverständig? Im Geist habt[G1728] ihr angefangen[G1728], wollt ihr's denn nun im Fleisch vollenden?

   Philipper

Philipper 1, 6: und bin desselben in guter Zuversicht, dass, der[G1728] in euch angefangen[G1728] hat das gute Werk, der[G1728] wird's auch vollführen bis an den Tag Jesu Christi.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Heshbon
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden

 

Zufallstext

19Und ich sprach: Herr, sie wissen selbst, dass ich gefangen legte und stäupte die, die an dich glaubten, in den Schulen hin und her; 20und da das Blut des Stephanus, deines Zeugen, vergossen ward, stand ich auch dabei und hatte Wohlgefallen an seinem Tode und verwahrte denen die Kleider, die ihn töteten. 21Und er sprach zu mir: Gehe hin; denn ich will dich ferne unter die Heiden senden! 22Sie hörten aber ihm zu bis auf dies Wort und hoben ihre Stimme auf und sprachen: Hinweg mit solchem von der Erde! denn es ist nicht billig, dass er leben soll. 23Da sie aber schrien und ihre Kleider abwarfen und den Staub in die Luft warfen, 24hieß ihn der Hauptmann in das Lager führen und sagte, dass man ihn stäupen und befragen sollte, dass er erführe, um welcher Ursache willen sie also über ihn riefen. 25Als man ihn aber mit Riemen anband, sprach Paulus zu dem Unterhauptmann der dabeistand: Ist's auch recht bei euch, einen römischen Menschen ohne Urteil und Recht zu geißeln? 26Da das der Unterhauptmann hörte, ging er zu dem Oberhauptmann und verkündigte ihm und sprach: Was willst du machen? Dieser Mensch ist römisch.

Apg. 22,19 bis Apg. 22,26 - Luther (1912)