> Elberfelder > AT > Psalm > Kapitel 150

Psalm 150

Das große Halleluja

1Lobet Jahwe! Lobet Gott in seinem Heiligtum; lobet ihn in der Feste seiner Stärke! 2Lobet ihn wegen seiner Machttaten; lobet ihn nach der Fülle seiner Größe! 3Lobet ihn mit Posaunenschall; lobet ihn mit Harfe und Laute! 4Lobet ihn mit Tamburin und Reigen; lobet ihn mit Saitenspiel und Schalmei! 5Lobet ihn mit klingenden Zimbeln; lobet ihn mit schallenden Zimbeln! 6Alles, was Odem hat, lobe Jah! Lobet Jahwe! (Ps. 41,14; Offenb. 5,13)

Psalm 149 <<<   Psalm 150   >>> Sprüche 1

Zufallsbilder

Die Stiftsh├╝tte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Der Fels in der W├╝ste
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von S├╝den
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Stra├če der Fassaden
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Wadi Rum
Die Stiftsh├╝tte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftsh├╝tte
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

11Wer wird mich führen in die feste Stadt, wer wird mich leiten bis nach Edom? 12Nicht du, Gott, der du uns verworfen hast, und nicht auszogest, o Gott, mit unseren Heeren? 13Schaffe uns Hilfe aus der Bedrängnis! Menschenrettung ist ja eitel. 14Mit Gott werden wir mächtige Taten tun; und er, er wird unsere Bedränger zertreten. 1Dem Vorsänger, mit Saitenspiel. Von David. 2Höre, Gott, mein Schreien, horche auf mein Gebet! 3Vom Ende der Erde werde ich zu dir rufen, wenn mein Herz verschmachtet; du wirst mich auf einen Felsen leiten, der mir zu hoch ist. 4Denn du bist mir eine Zuflucht gewesen, ein starker Turm, vor dem Feinde.

Ps. 60,11 bis Ps. 61,4 - Elberfelder (1905)


Die Welt der Bibel