Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Tiere in der Bibel - Spinne
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

16Der Weise ist vorsichtig und weicht vom Bösen; aber der Tor ist übermütig und sorglos. 17Ein Ungeduldiger macht Dummheiten, und ein boshafter Mensch macht sich verhaßt. 18Dummheit ist das Erbteil der Einfältigen, Erfahrung die Krone der Klugen. 19Die Bösen müssen sich bücken vor den Guten und die Gottlosen bei den Toren der Gerechten. 20Ein Armer wird sogar von seinem Nächsten gehaßt; ein Reicher aber hat viele Liebhaber. 21Seinen Nächsten verachten ist Sünde, aber wohl dem, der sich des Elenden erbarmt! 22Werden nicht irre gehen, die Böses schmieden? Gnade aber und Wahrheit widerfahre dem, der gute Absichten hat! 23Wo man sich alle Mühe gibt, da ist Überfluß; aber wo man nur Worte macht, da herrscht Mangel.

Spr. 14,16 bis Spr. 14,23 - Schlachter (1951)


Die Welt der Bibel