Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Tiere in der Bibel - Cham├Ąleon
Die Stiftsh├╝tte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - W├╝stenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Die Stiftsh├╝tte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftsh├╝tte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab

 

Zufallstext

38Als aber die Weingärtner den Sohn sahen, sagten sie unter sich: "Dieser ist der Erbe: kommt, wir wollen ihn töten, dann können wir sein Erbgut in Besitz nehmen!" 39So ergriffen sie ihn denn, stießen ihn zum Weinberg hinaus und schlugen ihn tot. 40Wenn nun der Herr des Weinbergs kommt, was wird er mit diesen Weingärtnern machen?« 41Sie antworteten ihm: »Er wird die Elenden elendiglich umbringen und den Weinberg an andere Weingärtner verpachten, die ihm die Früchte zu rechter Zeit abliefern werden.« 42Jesus fuhr fort: »Habt ihr noch niemals in den (heiligen) Schriften das Wort gelesen (Ps 118,22-23): "Der Stein, den die Bauleute verworfen (= für unbrauchbar erklärt) hatten, der ist zum Eckstein geworden; durch den Herrn ist er das geworden, und ein Wunder ist er in unsern Augen"? 43Deshalb sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch genommen und einem Volke gegeben werden, das dessen Früchte bringt. 44[Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert werden; auf wen aber (der Stein) fällt, den wird er zermalmen.]« 45Als die Hohenpriester und Pharisäer seine Gleichnisse hörten, merkten sie, daß er von ihnen redete;

Matth. 21,38 bis Matth. 21,45 - Menge (1939)


Die Welt der Bibel