Zufallsbilder

Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Tiere in der Bibel - Igel

 

Zufallstext

6Durch Güte und Treue wird Missetat versöhnt, und durch die Furcht des HErrn meidet man das Böse. 7Wenn jemands Wege dem HErrn wohl gefallen, so macht er auch seine Feinde mit ihm zufrieden. 8Es ist besser wenig mit Gerechtigkeit denn viel Einkommen mit Unrecht. 9Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HErr allein gibt, dass er fortgehe. 10Weissagung ist in dem Munde des Königs; sein Mund fehlt nicht im Gericht. 11Rechte Waage und Gewicht ist vom HErrn; und alle Pfunde im Sack sind seine Werke. 12Den Königen ist Unrecht tun ein Gräuel; denn durch Gerechtigkeit wird der Thron befestigt. 13Recht raten gefällt den Königen; und wer aufrichtig redet, wird geliebt.

Spr. 16,6 bis Spr. 16,13 - Luther (1912)