Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

7Aber gehet hin, saget seinen Jüngern und dem Petrus, er gehe euch voran nach Galiläa. Daselbst werdet ihr ihn sehen, wie er euch gesagt hat. 8Und sie gingen hinaus und flohen von der Gruft; denn ein Zittern und Entsetzen hatte sie befallen; und sie sagten niemand etwas, denn sie fürchteten sich. 9Als er aber früh am ersten Tage der Woche auferstanden war, erschien er zuerst der Maria Magdalena, von welcher er sieben Dämonen ausgetrieben hatte. 10Diese ging hin und verkündigte es denen, die mit ihm gewesen waren, welche trauerten und weinten. 11Und als diese hörten, daß er lebe und von ihr gesehen worden sei, glaubten sie es nicht. 12Darnach offenbarte er sich zweien von ihnen auf dem Wege in einer andern Gestalt, da sie sich aufs Land begaben. 13Und diese gingen hin und verkündigten es den übrigen; aber auch ihnen glaubten sie nicht. 14Nachher offenbarte er sich den Elfen selbst, als sie zu Tische saßen, und schalt ihren Unglauben und ihres Herzens Härtigkeit, daß sie denen, die ihn auferstanden gesehen hatten, nicht geglaubt hätten.

Mark. 16,7 bis Mark. 16,14 - Schlachter (1951)


Die Welt der Bibel