Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

14er führte sie heraus aus Finsternis und Todesnacht und zersprengte ihre Fesseln: – 15die mögen danken dem HErrn für seine Güte und für seine Wundertaten an den Menschenkindern, 16dass er eherne Türen zerbrochen und eiserne Riegel zerschlagen. 17Die da krank waren infolge ihres Sündenlebens und wegen ihrer Verfehlungen leiden mussten – 18vor jeglicher Speise hatten sie Widerwillen, so dass sie den Pforten des Todes nahe waren -; 19da schrien sie zum HErrn in ihrer Not, und er rettete sie aus ihren Ängsten; 20er sandte sein Wort, sie gesund zu machen, und ließ sie aus ihren Gruben (oder: Gräbern?) entrinnen: – 21die mögen danken dem HErrn für seine Güte und für seine Wundertaten an den Menschenkindern;

Ps. 107,14 bis Ps. 107,21 - Menge (1939)