Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

12Langes Harren macht das Herz krank; ein erfüllter Wunsch aber ist ein Baum des Lebens. 13Wer die Mahnung verachtet, wird von ihr gepfändet; wer aber das Gebot fürchtet, wird belohnt. 14Die Lehre des Weisen ist eine Quelle des Lebens, daß man meide die Stricke des Todes. 15Guter Verstand erwirbt Gunst; aber der Weg der Heuchler ist schwierig. 16Der Kluge tut alles mit Vernunft; aber der Tor verbreitet Dummheiten. 17Ein gottloser Bote stürzt ins Unglück, aber ein treuer Zeuge bringt Heilung. 18Wer aus der Schule läuft, gerät in Armut und Schande; wer aber auf Zurechtweisungen achtet, kommt zu Ehren. 19Die Befriedigung eines Verlangens tut der Seele wohl; aber vom Bösen zu weichen, ist den Toren ein Greuel.

Spr. 13,12 bis Spr. 13,19 - Schlachter (1951)


Die Welt der Bibel