Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

27Und Jesus spricht zu ihnen: Ihr werdet euch alle an mir ärgern. Denn es steht geschrieben: »Ich werde den Hirten schlagen, und die Schafe werden sich zerstreuen.« 28Aber nachdem ich auferstanden bin, will ich euch nach Galiläa vorangehen. 29Petrus aber sprach zu ihm: Wenn sich auch alle ärgern werden, doch nicht ich! 30Und Jesus spricht zu ihm: Wahrlich, ich sage dir, heute in dieser Nacht, ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen! 31Er aber sagte desto mehr: Wenn ich mit dir sterben müßte, werde ich dich nicht verleugnen. Gleicherweise sprachen aber auch alle. 32Und sie kommen in ein Gut, genannt Gethsemane. Und er spricht zu seinen Jüngern: Bleibet hier sitzen, bis ich gebetet habe! 33Und er nahm den Petrus und Jakobus und Johannes mit sich und fing an zu erschrecken, und ihm graute sehr. 34Und er sprach zu ihnen: Meine Seele ist zutode betrübt; bleibet hier und wachet!

Mark. 14,27 bis Mark. 14,34 - Schlachter (1951)