Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von S├╝den
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erl├Âserkirche
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Die Stiftsh├╝tte: Der Vorhof :: Der Altar

 

Zufallstext

58Für deine Unzucht und deine Greuel mußt du nun die Strafe büßen!" - so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN.« 59»Denn so spricht Gott der HERR: "Ja, ich werde mit dir verfahren, wie du verfahren bist: du hast ja den Schwur (oder: Fluch) mißachtet, indem du den Bund brachest. 60Doch ich will meines Bundes gedenken, den ich mit dir in den Tagen deiner Jugend geschlossen habe, und will einen ewigen Bund mit dir aufrichten (oder: eingehen). 61Da wirst du dann an dein ganzes Tun zurückdenken und dich seiner schämen, wenn ich deine Schwestern, sowohl die größeren als auch die kleineren, nehme und sie dir zu Töchtern gebe, allerdings nicht auf Grund des mit dir geschlossenen Bundes (oder: wegen deiner Bundestreue). 62Sondern ich will meinerseits einen Bund mit dir schließen, und du sollst erkennen, daß ich der HERR bin, 63damit du daran gedenkst und dich schämst und infolge deiner Schmach (oder: vor lauter Beschämung) den Mund nicht mehr auftust, wenn ich dir alles vergeben habe, was du getan hast" - so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN.« 1Weiter erging das Wort des HERRN an mich folgendermaßen: 2»Menschensohn, gib dem Hause Israel ein Rätsel auf und trage ihm ein Gleichnis vor!

Hesek. 16,58 bis Hesek. 17,2 - Menge (1939)


Die Welt der Bibel