Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Biblische Orte - Bach Arnon

 

Zufallstext

23Wer seinen Mund und seine Zunge hütet, behütet sein Leben vor Fährlichkeiten. - 24Ein aufgeblasener und frecher Mensch - Spötter ist sein Name - handelt in vermessenem Übermut. - 25Dem Faulen bringt sein Gelüsten den Tod, weil seine Hände sich vor der Arbeit scheuen. - 26Unaufhörlich wird gebettelt und gebettelt; dennoch gibt der Gerechte, ohne zu geizen. - 27Das Opfer der Gottlosen ist (dem HERRN) ein Greuel, zumal wenn sie es um einer Schandtat willen darbringen. - 28Ein lügenhafter Zeuge geht zugrunde, aber ein Mann, der Ohrenzeuge gewesen, mag allezeit reden. - 29Ein gottloser Mensch trägt ein freches Angesicht zur Schau, ein Rechtschaffener aber gibt seinem Wege eine feste Richtung. - 30Es gibt weder Weisheit noch Einsicht noch einen klugen Anschlag gegenüber dem HERRN. -

Spr. 21,23 bis Spr. 21,30 - Menge (1939)


Die Welt der Bibel