Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

5Wie Kraut ist versengt und verdorrt mein Herz, daß ich vergessen habe, mein Brot zu essen. 6Ob der Stimme meines Seufzens klebt mein Gebein an meinem Fleische. 7Ich gleiche dem Pelikan der Wüste, bin wie die Eule der Einöden. 8Ich wache, und bin wie ein einsamer Vogel auf dem Dache. 9Den ganzen Tag höhnen mich meine Feinde; die wider mich rasen, schwören bei mir. 10Denn Asche esse ich wie Brot, und meinen Trank vermische ich mit Tränen 11vor deinem Zorn und deinem Grimm; denn du hast mich emporgehoben und hast mich hingeworfen. 12Meine Tage sind wie ein gestreckter Schatten, und ich verdorre wie Kraut.

Ps. 102,5 bis Ps. 102,12 - Elberfelder (1905)