> Schlachter > AT > Psalm > Kapitel 130

Psalm 130

Aus tiefer Not

1Ein Wallfahrtslied. Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir: (Ps. 69,3) 2Herr, höre meine Stimme! Möchten deine Ohren aufmerksam sein auf die Stimme meines Flehens! 3Wenn du Sünden behältst, HERR, wer kann bestehen? (Ps. 19,13) 4Aber bei dir ist die Vergebung, auf daß man dich fürchte. (Jes. 55,7; Röm. 6,1-2)

5Ich harre des HERRN, meine Seele harrt, und ich hoffe auf sein Wort. 6Meine Seele harrt des Herrn, mehr als die Wächter auf den Morgen, als die Wächter auf den Morgen. 7Israel, hoffe auf den HERRN! Denn bei dem HERRN ist die Gnade, und viel Erlösung ist bei ihm. 8Und er wird Israel erlösen von allen seinen Sünden. (Matth. 1,21)

Psalm 129 <<<   Psalm 130   >>> Psalm 131

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - See Genezareth
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt

 

Zufallstext

9Und machten dasselbe viereckig und doppelt gelegt, eine Spanne lang und eine Spanne breit. 10Und füllten es mit vier Reihen von Steinen: Die erste Reihe war ein Rubin, ein Topas und ein Smaragd; 11die zweite Reihe ein Granat, ein Saphir und ein Diamant; 12die dritte Reihe ein Opal, ein Achat und ein Amethyst; 13die vierte Reihe ein Chrysolit, ein Schoham und ein Jaspis, bei ihrer Einsetzung in Gold gefaßt. 14Und die Steine lauteten nach den Namen der Kinder Israel; auf ihre zwölf Namen waren sie wie Siegel gestochen, ein jeder auf einen Namen der zwölf Stämme. 15Und sie machten an das Brustschildlein gewundene Ketten von geflochtener Arbeit von reinem Gold, 16auch zwei goldene Einfassungen und zwei goldene Ringe, und setzten die beiden Ringe an die beiden Ecken des Brustschildleins.

2.Mose 39,9 bis 2.Mose 39,16 - Schlachter (1951)


Die Welt der Bibel