Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Spinne
Tiere in der Bibel - Eule
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Fuchs
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

6Und Elihu, der Sohn Barakeels, der Busiter, hob an und sprach: Ich bin jung an Jahren, und ihr seid Greise; darum habe ich mich gescheut und gefürchtet, euch mein Wissen kundzutun. 7Ich sagte: Mögen die Tage reden, und die Menge der Jahre Weisheit verkünden. 8Jedoch der Geist ist es in den Menschen, und der Odem des Allmächtigen, der sie verständig macht. 9Nicht die Bejahrten sind weise, noch verstehen die Alten, was recht ist. 10Darum sage ich: Höre mir zu, auch ich will mein Wissen kundtun. 11Siehe, ich harrte auf eure Reden, horchte auf eure Einsichten, bis ihr Worte ausfindig gemacht hättet, 12und ich richtete meine Aufmerksamkeit auf euch; und siehe, keiner ist unter euch, der Hiob widerlegt, der seine Reden beantwortet hätte. 13Daß ihr nur nicht saget: Wir haben Weisheit gefunden. Gott wird ihn aus dem Felde schlagen, nicht ein Mensch!

Hiob 32,6 bis Hiob 32,13 - Elberfelder (1905)