Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

1Ein Wallfahrtslied (oder Stufenlied?). Die auf den HErrn vertrauen, die gleichen dem Berge Zion, der nicht wankt, der in Ewigkeit feststeht. 2Wie Berge Jerusalem rings umgeben, so umhegt der HErr sein Volk von nun an bis in Ewigkeit. 3Denn der Gottlosen Zepter wird nicht lasten bleiben auf dem Erbteil der Gerechten, damit nicht auch die Gerechten ihre Hände ausstrecken zum Frevel. 4Erweise deine Güte, HErr, den Guten und denen, die redlichen Herzens sind! 5Doch die auf ihre krummen Wege abbiegen, die lasse der HErr hinfahren mitsamt den Übeltätern! Heil über Israel! 1Ein Wallfahrtslied (oder Stufenlied?). Als der HErr einst Zions Missgeschick wandte, da war's uns, als träumten wir. 2Damals war unser Mund voll Lachens und unsere Zunge voll Jubels; damals sagte man unter den Heiden: »Der HErr hat Großes an ihnen getan!« 3Ja, Großes hatte der HErr an uns getan: wie waren wir fröhlich!

Ps. 125,1 bis Ps. 126,3 - Menge (1939)