Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

30mit der Weisung: »Geht in das Dorf, das dort vor euch liegt! Wenn ihr hineinkommt, werdet ihr ein Eselfüllen angebunden finden, auf dem noch nie ein Mensch gesessen hat: bindet es los und führt es her! 31Und wenn euch jemand fragen sollte: „Warum bindet ihr es los?“, so antwortet ihm: „Der Herr hat es nötig.“« 32Als nun die Abgesandten hingegangen waren, fanden sie es so, wie er ihnen gesagt hatte; 33und als sie das Füllen losbanden, sagten dessen Eigentümer zu ihnen: »Wozu bindet ihr das Füllen los?« 34Sie antworteten: »Der Herr hat es nötig.« 35Sie führten es darauf zu Jesus, legten ihre Mäntel auf das Füllen und ließen Jesus sich daraufsetzen. 36Während er dann weiterzog, breiteten sie ihre Mäntel auf den Weg aus. 37Als er nunmehr an den Abstieg vom Ölberg herankam, begann die gesamte Menge der Jünger freudig Gott mit lauter Stimme um all der Wundertaten willen, die sie gesehen hatten, Lobpreis darzubringen,

Luk. 19,30 bis Luk. 19,37 - Menge (1939)