Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Die StiftshĂĽtte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Tiere in der Bibel - Spinne
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

5Und die Bürger zu Jebus sprachen zu David: Du sollst nicht hereinkommen! David aber eroberte die Burg Zion, das ist Davids Stadt. 6Denn David sprach: Wer die Jebusiter zuerst schlägt, der soll Haupt und Oberster sein! Da erstieg sie zuerst Joab, der Sohn der Zeruja, und ward Hauptmann. 7David aber wohnte auf der Burg; daher heißt man sie Davids Stadt. 8Und er baute die Stadt, vom Millo an ringsum, während Joab die übrige Stadt wieder herstellte. 9Und David nahm immer mehr zu und ward groß, und der HERR der Heerscharen war mit ihm. 10Und dies sind die Obersten von Davids Helden, die mit ganz Israel ihm kräftig beistanden bei seiner Erhebung zur Königswürde, da man ihn zum König machte nach dem Worte des HERRN über Israel. 11Dies ist die Zahl der Helden Davids: Jasobeam, der Sohn Hachmonis, Haupt der Wagenkämpfer. Dieser hob seinen Speer auf wider dreihundert, die auf einmal erschlagen wurden. 12Nach ihm war Eleasar, der Sohn Dodos, der Achochiter; der war unter den drei Helden.

1.Chron. 11,5 bis 1.Chron. 11,12 - Schlachter (1951)


Die Welt der Bibel