Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

4Den Redlichen geht ein Licht auf in der Finsternis, gnädig, barmherzig und gerecht. 5Wohl dem Manne, der barmherzig ist und leiht; er wird sein Recht behaupten im Gericht; 6denn er wird ewiglich nicht wanken; des Gerechten wird ewiglich gedacht. 7Vor bösem Gerücht fürchtet er sich nicht; sein Herz vertraut fest auf den HERRN. 8Sein Herz ist getrost, er fürchtet sich nicht, bis er seine Lust an seinen Feinden sieht. 9Er hat ausgestreut, er hat den Armen gegeben; seine Gerechtigkeit besteht ewiglich, sein Horn wird emporragen in Ehren. 10Der Gottlose wird es sehen und sich ärgern; er wird mit den Zähnen knirschen und vergehen; der Gottlosen Wunsch bleibt unerfüllt. 1Hallelujah! Lobet, ihr Knechte des HERRN, lobet den Namen des HERRN!

Ps. 112,4 bis Ps. 113,1 - Schlachter (1951)