Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

8»Nun aber hast du vor meinen Ohren ausgesprochen, und deutlich habe ich deine Worte gehört: 9„Unschuldig bin ich, ohne Missetat, rein bin ich, und kein Vergehen haftet mir an! 10Fürwahr, er (Gott) erfindet Feindseligkeiten gegen mich (oder: findet Widerwärtigkeiten an mir), sieht in mir einen Feind; 11er legt meine Füße in den Block, überwacht alle meine Pfade.“ 12Sieh, darin hast du unrecht, entgegne ich dir; denn Gott ist größer als ein Mensch.« 13»Warum hast du den Vorwurf gegen ihn erhoben, dass er dir auf alle deine Worte keine Antwort gebe? 14Vielmehr redet Gott einmal und zweimal (oder: auf die eine und andere Weise), man achtet nur nicht darauf. 15Im Traum, im Nachtgesicht, wenn tiefer Schlaf die Menschen befällt, im Schlummerzustand auf dem Lager:

Hiob 33,8 bis Hiob 33,15 - Menge (1939)