Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

27Er singt vor dem Volke und bekennt: „Ich hatte gesündigt und das Recht verkehrt, aber es ist mir nicht vergolten worden! 28Erlöst hat (Gott) meine Seele, dass sie nicht in die Grube (oder: Unterwelt) gefahren ist, und mein Leben erfreut sich am Anblick des Lichts!“« 29»Sieh, dies alles tut Gott zweimal, ja dreimal an dem Menschen, 30um seine Seele von der Grube (oder: Unterwelt) fernzuhalten und damit er vom Licht des Lebens (oder: der Lebenden) umleuchtet werde. 31Merke auf, Hiob, höre mir zu, schweige und lass mich reden! 32Hast du etwas einzuwenden, so widerlege mich; sprich, denn ich möchte dich gern rechtfertigen (oder: dir recht geben). 33Hast du aber nichts, so höre mir zu; schweige, damit ich dich Weisheit lehre!« 1Elihu hob dann wieder an und sagte:

Hiob 33,27 bis Hiob 34,1 - Menge (1939)