Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kirchen
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

21Knaben und Greise liegen am Boden auf den Straßen; meine Jungfrauen und meine Jünglinge sind durchs Schwert gefallen; hingemordet hast du am Tage deines Zornes, geschlachtet ohne Schonung. 22Meine Schrecknisse hast du von allen Seiten herbeigerufen wie an einem Festtage, und nicht einer entrann oder blieb übrig am Tage des Zornes Jahwes; die ich auf den Händen getragen und erzogen habe, mein Feind hat sie vernichtet. 1Ich bin der Mann, der Elend gesehen durch die Rute seines Grimmes. 2Mich hat er geleitet und geführt in Finsternis und Dunkel. 3Nur gegen mich kehrt er immer wieder seine Hand den ganzen Tag. 4Er hat verfallen lassen mein Fleisch und meine Haut, meine Gebeine hat er zerschlagen. 5Bitterkeit und Mühsal hat er wider mich gebaut und mich damit umringt. 6Er ließ mich wohnen in Finsternissen, gleich den Toten der Urzeit.

Klagel. 2,21 bis Klagel. 3,6 - Elberfelder (1905)


Die Welt der Bibel