Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Geier
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Tiere in der Bibel - Esel

 

Zufallstext

23Und er nahm den Kelch, sagte Dank und gab ihnen denselben; und sie tranken alle daraus. 24Und er sprach zu ihnen: Das ist mein Blut des neuen Bundes, welches für viele vergossen wird. 25Wahrlich, ich sage euch, ich werde hinfort nicht mehr von dem Gewächs des Weinstocks trinken bis zu jenem Tag, da ich es neu trinken werde im Reiche Gottes. 26Und nachdem sie den Lobgesang gesungen hatten, gingen sie hinaus an den Ölberg. 27Und Jesus spricht zu ihnen: Ihr werdet euch alle an mir ärgern. Denn es steht geschrieben: »Ich werde den Hirten schlagen, und die Schafe werden sich zerstreuen.« 28Aber nachdem ich auferstanden bin, will ich euch nach Galiläa vorangehen. 29Petrus aber sprach zu ihm: Wenn sich auch alle ärgern werden, doch nicht ich! 30Und Jesus spricht zu ihm: Wahrlich, ich sage dir, heute in dieser Nacht, ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen!

Mark. 14,23 bis Mark. 14,30 - Schlachter (1951)


Die Welt der Bibel