Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

1Eine gelinde Antwort wendet den Grimm ab, aber ein kränkendes Wort erregt den Zorn. 2Die Zunge der Weisen spricht tüchtiges Wissen aus, aber der Mund der Toren sprudelt Narrheit. 3Die Augen Jahwes sind an jedem Orte, schauen aus auf Böse und auf Gute. 4Lindigkeit der Zunge ist ein Baum des Lebens, aber Verkehrtheit in ihr ist eine Verwundung des Geistes. 5Ein Narr verschmäht die Unterweisung seines Vaters; wer aber die Zucht beachtet, ist klug. 6Das Haus des Gerechten ist eine große Schatzkammer; aber im Einkommen des Gesetzlosen ist Zerrüttung. 7Die Lippen der Weisen streuen Erkenntnis aus, aber nicht also das Herz der Toren. 8Das Opfer der Gesetzlosen ist Jahwe ein Greuel, aber das Gebet der Aufrichtigen sein Wohlgefallen.

Spr. 15,1 bis Spr. 15,8 - Elberfelder (1905)


Die Welt der Bibel