Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

1Als nun der Herr erfuhr, den Pharisäern sei zu Ohren gekommen, dass Jesus mehr Jünger gewinne und taufe als Johannes – 2übrigens taufte Jesus nicht selbst, sondern nur seine Jünger –, 3verließ er Judäa und kehrte wieder nach Galiläa zurück; 4dabei musste er aber seinen Weg durch Samaria nehmen. 5So kam er denn ins Gebiet einer samaritischen Stadt namens Sychar, die nahe bei dem Felde (= Grundstück) liegt, das Jakob einst seinem Sohne Joseph geschenkt hatte. 6Dort war aber der Jakobsbrunnen. Weil nun Jesus von der Wanderung ermüdet war, setzte er sich ohne weiteres am Brunnen nieder; es war ungefähr die sechste Stunde (= Mittagszeit). 7Da kam eine samaritische Frau, um Wasser zu schöpfen. Jesus bat sie: »Gib mir zu trinken!« 8Seine Jünger waren nämlich in die Stadt weggegangen, um Lebensmittel zu kaufen.

Joh. 4,1 bis Joh. 4,8 - Menge (1939)