Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

2Siehe, wie die Augen der Knechte auf die Hand ihres Herrn, wie die Augen der Magd auf die Hand ihrer Gebieterin, so sind unsre Augen auf den HERRN, unsern Gott, gerichtet, bis er sich unser erbarmt. 3Erbarme dich unser, o HERR! Erbarme dich unser; denn wir sind der Verachtung gründlich satt! 4Gründlich satt ist unsre Seele des Spottes der Übermütigen, der Verachtung der Stolzen! 1Ein Wallfahrtslied. Von David. Wenn der HERR nicht für uns gewesen wäre (so sage Israel), 2wenn der HERR nicht für uns gewesen wäre, als die Menschen wider uns auftraten, 3so hätten sie uns lebendig verschlungen, als ihr Zorn gegen uns entbrannte; 4dann hätten die Wasser uns überschwemmt, ein Strom wäre über unsre Seele gegangen; 5dann hätten die stolzen Wasser unsre Seele überflutet!

Ps. 123,2 bis Ps. 124,5 - Schlachter (1951)