Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

3Der ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit und dessen Blätter nicht verwelken, und alles, was er macht, gerät wohl. 4Nicht so die Gottlosen; sondern sie sind wie Spreu, die der Wind zerstreut. 5Darum werden die Gottlosen nicht bestehen im Gericht, noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten; 6denn der HERR kennt den Weg der Gerechten; aber der Gottlosen Weg führt ins Verderben. 1Warum toben die Heiden und reden die Völker vergeblich? 2Die Könige der Erde stehen zusammen, und die Fürsten verabreden sich wider den HERRN und wider seinen Gesalbten: 3»Wir wollen ihre Bande zerreißen und ihre Fesseln von uns werfen!« 4Der im Himmel thront, lacht, der HERR spottet ihrer.

Ps. 1,3 bis Ps. 2,4 - Schlachter (1951)