Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die StiftshĂĽtte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber

 

Zufallstext

9Höre, mein Volk, ich will dich ermahnen; Israel, wenn du mir doch Gehör schenken wolltest! 10Kein fremder Gott soll unter dir sein, und einen unbekannten Gott bete nicht an! 11Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägyptenland heraufgeführt hat. Tue deinen Mund weit auf, so will ich ihn füllen! 12Aber mein Volk hat meiner Stimme nicht gehorcht, und Israel wollte nichts von mir. 13Da überließ ich sie der Verstocktheit ihres Herzens, daß sie wandelten nach ihrem eigenen Rat. 14Wollte mein Volk mir gehorchen und Israel in meinen Wegen wandeln, 15wie leicht könnte ich ihre Feinde demütigen und meine Hand gegen ihre Widersacher wenden! 16Die den HERRN hassen, müßten ihm schmeicheln; ihre Zeit aber würde ewiglich währen!

Ps. 81,9 bis Ps. 81,16 - Schlachter (1951)


Die Welt der Bibel