> Schlachter > AT > Psalm > Kapitel 126

Psalm 126

Tränensaat und Freudenernte

1Ein Wallfahrtslied. Als der HERR die Gefangenen Zions zurückbrachte, da waren wir wie Träumende. (Ps. 14,7) 2Da war unser Mund voll Lachens und unsre Zunge voll Jubel; da sagte man unter den Heiden: »Der HERR hat Großes an ihnen getan!«

3Der HERR hat Großes an uns getan, wir sind fröhlich geworden.

4HERR, bringe unsre Gefangenen zurück wie Bäche im Mittagsland! 5Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten. (Matth. 5,4) 6Wer weinend dahingeht und den auszustreuenden Samen trägt, wird mit Freuden kommen und seine Garben bringen. (Jes. 35,10)

Psalm 125 <<<   Psalm 126   >>> Psalm 127

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel - Negev
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

34Der Kinder Manasse, nach ihrer Abstammung, ihren Geschlechtern und ihren Vaterhäusern, an Zahl der Namen, von zwanzig Jahren und darüber, was diensttauglich war; 35so viele ihrer vom Stamme Manasse gemustert wurden, 32200. 36Der Kinder Benjamin, nach ihrer Abstammung, ihren Geschlechtern und Vaterhäusern, an Zahl der Namen, von zwanzig Jahren und darüber, was diensttauglich war, 37so viele ihrer vom Stamm Benjamin gemustert wurden, 35400. 38Der Kinder Dan, nach ihrer Abstammung, ihren Geschlechtern und Vaterhäusern, an Zahl der Namen, von zwanzig Jahren und darüber, was diensttauglich war, 39so viele ihrer vom Stamme Dan gemustert wurden, 62700. 40Der Kinder Asser, nach ihrer Abstammung, ihren Geschlechtern und ihren Vaterhäusern, an Zahl der Namen, von zwanzig Jahren und darüber, was diensttauglich war, 41so viele ihrer vom Stamme Asser gemustert wurden, 41500.

4.Mose 1,34 bis 4.Mose 1,41 - Schlachter (1951)


Die Welt der Bibel