Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Stra├če der Fassaden
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

11Das Volk aber sagte: Das ist Jesus, der Prophet von Nazareth in Galiläa! 12Und Jesus ging in den Tempel Gottes hinein und trieb alle hinaus, die im Tempel verkauften und kauften, und stieß die Tische der Wechsler um und die Stühle derer, welche Tauben verkauften. 13Und er sprach zu ihnen: Es steht geschrieben: »Mein Haus soll ein Bethaus heißen!« Ihr aber macht es zu einer Räuberhöhle. 14Und es kamen Blinde und Lahme im Tempel zu ihm, und er heilte sie. 15Als aber die Hohenpriester und die Schriftgelehrten die Wunder sahen, die er tat, und die Kinder hörten, die im Tempel schrieen und sprachen: Hosianna dem Sohne Davids! wurden sie entrüstet 16und sprachen zu ihm: Hörst du, was diese sagen? Jesus aber sprach zu ihnen: Ja! Habt ihr noch nie gelesen: »Aus dem Munde der Unmündigen und Säuglinge hast du ein Lob bereitet«? 17Und er verließ sie, ging zur Stadt hinaus nach Bethanien und übernachtete daselbst. 18Da er aber des Morgens früh in die Stadt zurückkehrte, hungerte ihn.

Matth. 21,11 bis Matth. 21,18 - Schlachter (1951)


Die Welt der Bibel