Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

16Von Tirza aus zog Menahem gegen die Stadt Tifsach, weil sie sich ihm nicht unterworfen hatte. Er richtete ein Blutbad unter ihren Bewohnern an; allen Schwangeren ließ er den Leib aufschlitzen. 17Im 39. Regierungsjahr des Königs Usija von Juda wurde Menahem Ben-Gadi König über Israel und regierte zehn Jahre in Samaria. 18Er tat sein Leben lang, was Jahwe verabscheute. Von dem sündhaften Gottesdienst, zu dem Jerobeam Ben-Nebat Israel verführt hatte, ließ er nicht ab. 19Als König Tiglat-Pileser von Assyrien gegen Israel anrückte, zahlte ihm Menahem 34 Tonnen Silber, damit dieser seine Herrschaft über Israel bestätigte. 20Das Geld brachte er zusammen, indem er allen vermögenden Leuten in Israel eine Steuer von 50 Silberstücken auferlegte. Daraufhin zog der König von Assyrien aus Israel ab. 21Was sonst noch über Menahems Herrschaft zu sagen ist, findet man in der Chronik der Könige von Israel. 22Als Menahem starb, wurde sein Sohn Pekachja König. 23Im 50. Regierungsjahr des Königs Asarja von Juda wurde Pekachja Ben-Menahem König über Israel. Er regierte zwei Jahre in Samaria

2.Kön. 15,16 bis 2.Kön. 15,23 - NeÜ bibel.heute (2019)