Zufallsbilder

Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

7Der Reiche hat die Armen in seiner Gewalt, / der Schuldner ist ein Sklave seines Gläubigers. 8Wer Unrecht sät, wird Unheil ernten, / der Stock beendet seinen Übermut. 9Wer großzügig ist, wird gesegnet sein, / denn er teilt sein Brot mit den Armen. 10Vertreibe den Spötter, dann zieht auch der Zank fort, / das Streiten und Schimpfen hört auf. 11Wer ein reines Gewissen liebt und gewinnend reden kann, / den nimmt der König zum Freund. 12Die Augen Jahwes beschützen das Erkennen, / doch die Worte des Falschen fegt er hinweg. 13Der Faule sagt: "Ein Löwe ist draußen, / der bringt mich um, mitten auf dem Platz!" 14Eine tiefe Grube ist der Mund der fremden Frau, / wen Jahwe strafen will, der fällt hinein.

Spr. 22,7 bis Spr. 22,14 - NeÜ bibel.heute (2019)