Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

31»So beobachtet denn meine Gebote und tut nach ihnen: ich bin der HERR! 32Und entweiht meinen heiligen Namen nicht, damit ich inmitten der Israeliten geheiligt werde: ich bin der HERR, der euch heiligt, 33der euch aus Ägypten herausgeführt hat, um euer Gott zu sein: ich bin der HERR!« 1Hierauf gebot der HERR dem Mose folgendes: 2»Teile den Israeliten folgende Verordnungen mit: Die Feste des HERRN, die ihr als Festversammlungen am Heiligtum ausrufen sollt, meine Feste, sind folgende:« 3Sechs Tage hindurch soll gearbeitet werden, aber der siebte Tag ist ein Tag völliger Ruhe (= ein hoher Feiertag) mit Versammlung am Heiligtum; da dürft ihr keinerlei Arbeit verrichten: es ist ein Ruhetag zu Ehren des HERRN in allen euren Wohnsitzen.« 4»Folgendes sind die Feste des HERRN mit Versammlungen am Heiligtum, die ihr zu dem für sie festgesetzten Zeitpunkt ausrufen sollt: 5Am vierzehnten Tag des ersten Monats gegen Abend findet die Passahfeier für den HERRN statt;

3.Mose 22,31 bis 3.Mose 23,5 - Menge (1939)


Die Welt der Bibel