Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - See Genezareth
Tiere in der Bibel - Gazelle
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

40Er schüttet Verachtung auf Fürsten, und läßt sie umherirren in pfadloser Einöde; 41und er hebt den Armen empor aus dem Elend, und macht Herden gleich seine Geschlechter. 42Die Aufrichtigen werden es sehen und sich freuen, und alle Ungerechtigkeit wird ihren Mund verschließen. 43Wer weise ist, der wird dieses beachten, und verstehen werden sie die Gütigkeiten Jahwes. 1Ein Lied, ein Psalm. Von David. 2Befestigt ist mein Herz, o Gott! Ich will singen und Psalmen singen; auch meine Seele. 3Wachet auf, Harfe und Laute! Ich will aufwecken die Morgenröte. 4Ich will dich preisen unter den Völkern, Jahwe, und dich besingen unter den Völkerschaften;

Ps. 107,40 bis Ps. 108,4 - Elberfelder (1905)


Die Welt der Bibel