Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Berg Nebo
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Rabe

 

Zufallstext

51und es begab sich: während er sie segnete, schied er von ihnen und wurde in den Himmel emporgehoben. 52Und sie warfen sich anbetend vor ihm nieder und kehrten hocherfreut nach Jerusalem zurück 53und hielten sich beständig im Tempel auf und priesen Gott. 1Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott (= göttlichen Wesens) war das Wort. 2Dieses war im Anfang bei Gott. 3Alle Dinge sind durch dieses (Wort) geworden (= geschaffen), und ohne dieses ist nichts geworden (von allem), was geworden ist. 4In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5Und das Licht leuchtet in der Finsternis, doch die Finsternis hat es nicht ergriffen (oder: begriffen, oder: angenommen).

Luk. 24,51 bis Joh. 1,5 - Menge (1939)


Die Welt der Bibel