Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Spinne
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Menora (Der Lampenständer)

 

Zufallstext

34Er nehme aber seine Rute von mir, und sein Schrecken überfalle mich nicht, 35so will ich reden und ihn nicht fürchten; denn nicht also steht es in mir selbst. 1Meiner Seele ekelt vor dem Leben; ich will mich meiner Klage überlassen, will reden in der Betrübnis meiner Seele. 2Ich spreche zu Gott: Verdamme mich nicht! Tue mir kund, weshalb du mich befehdest. 3Dünkt es dich gut, das Werk deiner Hände zu unterdrücken und zu verwerfen, während du über den Rat der Gottlosen dein Licht leuchten lässest? 4Hast du Fleischesaugen, oder siehst du, wie ein Sterblicher sieht? 5Sind denn deine Tage wie Menschentage, deine Jahre den Jahren eines Mannes gleich, 6daß du nach meiner Schuld forschest und nach meiner Sünde fragst,

Hiob 9,34 bis Hiob 10,6 - Schlachter (1951)