Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

6Tut Folgendes: Nehmt euch Räucherpfannen, du, Korah, und ihr, sein ganzer Anhang, 7tut morgen Feuer (= feurige Kohlen) hinein und legt vor dem HErrn Räucherwerk darauf; wen dann der HErr erwählt, der soll als geweiht gelten! Damit gebt euch zufrieden, ihr Söhne Levis!« 8Mose sagte dann weiter zu Korah: »Hört doch, ihr Söhne Levis! 9Genügt es euch nicht, dass der Gott Israels euch aus der Gemeinde der Israeliten ausgesondert hat, um euch zu sich nahen zu lassen, damit ihr den Dienst an der Wohnung des HErrn verrichtet und im Dienst der Gemeinde dieses Amt verwaltet? 10Dich und alle deine Brüder mit dir, die Leviten, hat er zu sich nahen lassen, und nun verlangt ihr auch noch die Priesterwürde? 11Somit rottet ihr euch gegen den HErrn zusammen, du und dein ganzer Anhang; denn was ist Aaron, dass ihr gegen ihn murrt?« 12Hierauf ließ Mose Dathan und Abiram, die Söhne Eliabs, durch Boten rufen; aber sie ließen sagen: »Wir kommen nicht zu dir hinauf! 13Ist es nicht genug, dass du uns aus einem Lande, das von Milch und Honig überfließt, hierher geführt hast, um uns in der Wüste sterben zu lassen? Willst du dich gar noch zum Herrscher über uns aufwerfen?

4.Mose 16,6 bis 4.Mose 16,13 - Menge (1939)