Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel - Negev
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

4Der HERR macht alles zu bestimmtem Ziel, auch den Gottlosen für den bösen Tag. 5Ein stolzes Herz ist dem HERRN ein Greuel und wird nicht ungestraft bleiben, wenn sie gleich alle aneinander hängen. 6Durch Güte und Treue wird Missetat versöhnt, und durch die Furcht des HERRN meidet man das Böse. 7Wenn jemands Wege dem HERRN wohl gefallen, so macht er auch seine Feinde mit ihm zufrieden. 8Es ist besser ein wenig mit Gerechtigkeit denn viel Einkommen mit Unrecht. 9Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein gibt, daß er fortgehe. 10Weissagung ist in dem Munde des Königs; sein Mund fehlt nicht im Gericht. 11Rechte Waage und Gewicht ist vom HERRN; und alle Pfunde im Sack sind seine Werke.

Spr. 16,4 bis Spr. 16,11 - Luther (1912)


Die Welt der Bibel