Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Machaerus

 

Zufallstext

34Wenn er der Spötter spottet, so gibt er den Demütigen Gnade. 35Die Weisen ererben Ehre, die Toren aber macht die Schande berühmt. 1Gehorchet, ihr Söhne, der väterlichen Zucht und merket auf, damit ihr zu unterscheiden wisset! 2Denn ich habe euch eine gute Lehre gegeben; verlasset meine Gebote nicht! 3Denn da ich noch als Sohn bei meinem Vater war, als zartes und einziges Kind unter den Augen meiner Mutter, 4da lehrte er mich und sprach zu mir: Dein Herz halte meine Worte fest; bewahre meine Gebote, so wirst du leben! 5Erwirb Weisheit, erwirb Verstand; vergiß die Reden meines Mundes nicht und weiche nicht davon ab! 6Verlaß du sie nicht, so wird sie dich bewahren; liebe du sie, so wird sie dich behüten!

Spr. 3,34 bis Spr. 4,6 - Schlachter (1951)